Sie sind hier:
Frank, 62 Jahre, Richter

Dirk, 60 Jahre, Dipl.-Ing.

Dirk ist Mitglied bei Wir Bürger, mehr über ihn in diesem „MitBürger-Portrait“

Name: Dirk

Mitglied bei „Wir Bürger“ seit: 2015

Alter: 60 Jahre

Beruf: Diplom-Ingenieur

Mein Name ist Dirk, ich bin seit fast 30 Jahren noch glücklich verheiratet mit meiner ersten Frau, wir haben drei Kinder und sind seit 3 1/2 Jahren stolze Großeltern. Wegen der Kinder habe ich auch angefangen, mich politisch zu engagieren.

Das mache ich gerne:

Privat genieße ich das Leben in der Eifel, fahre Mountainbike und Motorrad und paddel auf dem Rursee. Manchmal fliege ich mit dem großen Sohn mit und schaue mir das alles von oben an. Wir gehen auch gerne spazieren, meist habe ich dann einen Fotoapparat, ein Stativ und eine Drohne im Rucksack.

Zu Hause zupfe ich gerne 4 (Ukulele-), 6 (Gitarre-), 8 (Ukulele-) oder 12 (Gitarre-)Saiten – meine Frau bedient 88 Tasten. Da alle drei Kinder auch musizieren, sind Familienfeste immer mit viel Livemusik verbunden.

 

Wieso Politik?

Ich habe drei erwachsene Kinder und ein erstes Enkelkind und möchte später nicht die Frage beantworten müssen „Papa, wenn Du gewusst hast, dass die Rentenkasse leer geplündert wird, das Bildungs- und Gesundheitssystem ausgeblutet wird und die Infrastruktur immer maroder wird, warum hast Du nichts dagegen unternommen?”.

Ich habe die Gesellenprüfung zum Kälteanlagenbauer bestanden und bin Dipl.-Ing. – die Pläne der Regierung zum Thema Energie und Klima lassen mir die Haare zu Berge stehen, dagegen waren die Gebrüder Grimm seriöse Berichterstatter.

Je mehr ich mich mit der Entwicklung in Deutschland beschäftigte, desto beunruhigter wurde ich und irgendwann war der Punkt erreicht zu sagen, ‘wählen gehen, Tagesschau gucken und eine dicken Hals bekommen ändert nichts, es ist an der Zeit aufzustehen und etwas zu unternehmen’.

Wieso Wir Bürger?

Ich bin der Meinung, Planwirtschaft und sozialistische Modelle haben noch nie die Situation zum Positiven verändert, sondern es ging dort immer nur bergab. Deutschland ist ein Land ohne abbaubare Bodenschätze, wir müssen also etwas produzieren, um die Menschen hier zu beschäftigen und unser Bruttosozialprodukt zu erwirtschaften.

Dazu ist eine gute Infrastruktur nötig, eine stabile Energieversorgung und für die Menschen muss es sich lohnen arbeiten zu gehen und nicht auf dem Sofa zu liegen und auf Bürgergeld zu spekulieren.

Damit kommen meiner Meinung nach die Parteien CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und Linke nicht in Frage. Ich bin weder radikal, noch ausländerfeindlich, meine Frau ist Russin, also auch nicht AfD.

So fiel meine Wahl auf „Wir Bürger“. Wir Bürger haben tragfähige Konzepte für Rente, Bildung und Wirtschaft – was will man mehr für die Zukunft der Kinder und Enkel?

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
Sie möchten etwas tun? Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung!
Aktuelle Beiträge im Blog
Weitere wichtige Links